Schriftgröße: normal groß größer
 

Senioren

Treffpunkt für alle Senioren Edens ist, an jedem Mittwoch um 14:00 Uhr, das umgebaute Presshaus der alten Mosterei im Struveweg.

 

Unser Nachmittag beginnt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und setzt sich mit Gesang, Gymnastik, Gesellschaftsspielen, Gedächtnistraining oder Basteln fort.

 

Wir organisieren Dichterlesungen von „Vers und Zeile“ sowie Vorträge von Apothekern zu altersspezifischen Themen wie beispielsweise Osteoporose.

 

Wir bekommen Sicherheitstipps der Verkehrswacht sowie Beratung durch die Revierpolizei.

 

Wir reisen gerne. Unsere Fahrten mit Bussen oder privaten Autos organisieren wir selbst. Reiseziele sind z.B. Bad Muskau an der polnischen Grenze, aber auch der naheliegende Tierpark Germendorf, verbunden mit einem Spargelessen im Strand-Hotel. Wir schließen uns über das Reisebüro Thurow und dem Tourismusverein Oranienburg aber auch anderen Reisegruppen an.

 

Wir feiern die Feste wie sie fallen: Fasching, Frauentag, Sommerfest, Herbstfest und das Weihnachtsfest.

 

Im Mai 2006 rief eine Frau aus Berlin an. Sie bat um Hilfe bei der Suche nach ihren Verwandten, die früher in Eden gewohnt haben. Einigen Mitgliedern unserer Seniorengruppe war die Familie bekannt und so konnten wir ihr die Namen der Kinder und Enkelkinder nennen. Wir freuen uns sehr, dass wir bei der Suche und Zusammenführung der Familie helfen konnten. Auch das sind wir, die Seniorengruppe Eden.

 

Inge Lange

 

Senioren treffen Senioren treffen